Nimm Kontakt auf

Vollständige Liste der Ansprechpartner der DLRG Ortsgruppe Erkelenz e.V. findest du hier .

Schreib uns eine E-Mail mit Fragen, Kommentaren oder Feedback.

Ausbildung, Jugend

Offene Vereinsmeisterschaft der DLRG OG Oberbruch

Veröffentlicht: 20.03.2024
Autor: Jutta Koch

Am 10.03.2024 fanden die offenen Vereinsmeisterschaften der DLRG OG Oberbruch statt und wir waren mit 8 Einzelschwimmer/-innen und 2 Mannschaften dort vertreten. Die Mädels und Jungs im Alter von 8 bis 18 Jahren mussten die verschiedensten Disziplinen im Einzel und Mannschaft absolvieren wie z.B. eine Puppe abschleppen oder mit einem Gurtretter schwimmen. In den jüngeren Altersklassen sind die Disziplinen angepasst an das Alter.

Im Einzel belegte in der Altersklasse (AK) 12 weiblich Anna Heimann den 8. Platz, in der AK 12 männlich belegte  Gero Steckel den 2 Platz und damit holte er sich die Silber Medaille. In der AK 13/14 weiblich holte Greta Phlippen ebenfalls den 2 Platz. Elias Schmitz holte in der AK 13/14 männlich den dritten Platz und somit die Bronze Medaille. Florentine Fischer sicherte sich in der AK 17/18 die Silber Medaille und last but not least in der AK 17/18 männlich holte Fynn Rompel den 4. Platz.

In den Mannschaftswettbewerben holten unsere jungen Rettungsschwimmer/-innen die Silber Medaille in der AK 12 männlich und die Gold Medaille in der AK 13/14 männlich.

Wir gratulieren allen Rettungsschwimmer/-innen zu Ihren Medaillen und Platzierungen. Zudem wollen wir uns bei der Ortsgruppe Oberbruch für die Organisation und die Ausrichtung bedanken und hoffen auf eine 2. Auflage im nächsten Jahr.

Marketing